WSV Brotterode e.V. > News > TSV News

Aktuelle Nachrichten vom Thüringer Skiverband

Wettkampfabsage Biathlon 25./26.02.2017 Scheibe-Alsbach

Guten Morgen Sportfreunde,

leider kann die Thüringer Meisterschaft am kommenden Wochenende in Scheibe-Alsbach leider nicht stattfinden. Der anhaltende Regen und die Prognosen bis zum Wochenende lassen eine Durchführung auf den Wettkampfanlagen am Rußtigel nicht zu.

Absage 22.Rhönmassenskilauf 2017

Hallo Sportfreunde,

leider müssen wir wieder einmal unseren Rhönmassenskilauf absagen. Das Tauwetter der letzten Tage u die zu erwartenden Niederschläge am Wochenende machen eine vernünftige Streckenpräparierung mit unseren Mitteln nicht möglich.

Thüringer Mini-Skifliegertag

Thüringer Mini-SkifliegertagFür junge Skispringerinnen und Skispringer im Kindergarten- und Grundschulalter und die, die es werden wollen!

Freie Schanzenwahl:
- Abfahrten
- 3 m Schanze
- 5 m Schanze
- 11 m Schanze

Sehen, staunen, mitmachen! - Ab 14 Uhr Schnupperkurs.

Für Verpflegung wird bestens gesorgt!

Samstag, 25.02.2017
Kleinschmalkalden
10 bis 13 Uhr im Solmbach

Achtung Terminänderung!!

Werte Vereinsvorstände, liebe Übungsleiter,

auf Grund von Terminüberschneidungen mit dem LSB und DSV mussten wir unsere zentrale Übungsleiterkonferenz neu terminieren.

Sie findet dieses Jahr am 12. und 13. August 2017  in Oberhof statt.

Thüringer Schülermeisterschaften Alpin - 2017

Thüringer Schülermeisterschaften Alpin - 2017Am vergangenen Wochenende starteten knapp 60 Schüler bei den Landesmeisterschaften der Alpinen im Slalom und Riesenslalom. Bei besten äußeren Bedingungen in der Skiarena Silbersattel fand am Freitagabend ein Nachtslalom statt und am frühen Samstagmorgen kämpften die jungen Athleten um die Titel im Riesenslalom.

DSV Milka Schülercup in Schmiedefeld am Rennsteig

Anna Jäkle von den Skiverbänden Baden-Württemberg mit 5-fach Triumph

DSV MILKA Schülercup - Thüringer StarterGut 120 Nachwuchssportler/innen konnten vergangenes Wochenende in Schmiedefeld am Rennsteig / Thüringen zum DSV Milka Schülercup im Skisprung und in der Nordischen Kombination der 12-13 jährigen Jungen bzw. 12-14 jährigen Mädchen begrüßt werden.

Nachdem das Sturmtief und die massiven Schneefälle im Vorfeld den Veranstalter noch zwangen, den am Wochenende zuvor geplanten Thüringer Schülercup abzusagen, erfolgte nun die Belohnung für alle zwischenzeitlichen Mühen, in Form von strahlendem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und weitgehend Windstille an allen 3 Wettkampftagen.